osa GmbH & Co. KG
>>

About us

<<

osa GmbH & Co. KG is an internationally-active trading company and representative agency.

osa’s partnership with renowned German and European manufacturers from the sanitary ware, fittings, kitchen, lighting and furniture industries as well as its service-oriented supervision of of import and export businesses of those manufacturers extends throughout Russia and Eastern Europe as well as large parts of South East Asia and China. osa operates in these areas with dedicated teams, which cooperate closely with one another and are supported through centralized administration and bookkeeping.

The history of osa and the company’s founding family Otto-Hechtenberg can be followed back to 1884, where at the end of the 19th century products such as Villeroy & Boch tiles were exported to Tsingtao China and the “German Club” located there.

osa has over 40 years of experience in Asia and is operating in Russia, Ukraine and Eastern Europe since 1997.

Particular attention is paid to creating long-term business relationships, allowing durable and stabile distribution structures to be created in the interests of the producer, ensuring both a long-term and successful brand position.

osa follows the philosophy of bridge-building, being close to both customers in the markets themselves as well as the manufacturers, with local personnel working in company offices in Moscow, Shenzhen and Hong Kong, ensuring support and supervision in the local language and time zone. Additionally osa maintains stock in the company’s headquarters in Iserlohn.

Copyright © 2016- All Rights Reserved- osa GmbH & Co. KG

osa GmbH & Co. KG
>>

Über uns

<<

Die osa GmbH & Co. KG ist eine international agierende Industrievertretung und Handelsunternehmung.

Der Hauptwirkungsbereich der osa liegt in der Partnerschaft mit renommierten deutschen und europäischen Herstellern aus der Sanitär-, Armaturen-, Leuchten-, Küchen-, und Möbelindustrie und der Begleitung von Export- und Importaktivitäten als Servicepartner der Hersteller, mit den regionalen Schwerpunkten Osteuropa, insbesondere Russland, und großen Teilen Südostasiens, und China. Für diese Regionen hat die osa eigene operative Geschäftsbereiche angelegt, die eng miteinander kooperieren und von einer zentralen Finanzbuchhaltung unterstützt werden.

Die Geschichte der osa und der Gründerfamilie Otto-Hechtenberg lässt sich bis auf das Jahr 1884 zurückführen. Ende des 19. Jahrhunderts wurden z.B. Fliesen der Marke Villeroy & Boch nach Tsingtao, China, für den dort ansässigen Deutschen Club exportiert.

Im asiatischen Raum verfügt die osa über mehr als 40 Jahre Erfahrung, in Osteuropa, insbesondere Russland und der Ukraine, ist sie seit 1997 erfolgreich tätig.

Besondere Aufmerksamkeit wird darauf gelegt, langfristige Geschäftsbeziehungen in den jeweiligen Ländern zu knüpfen, um die Vertriebsstrukturen im Sinne der Herstellerwerke dauerhaft und stabil zu installieren und die Marken langfristig und erfolgreich in den Märkten zu positionieren.

Dabei verfolgt die osa die Philosophie einer Brückenfunktion, also nahe beim Kunden in den Abnehmermärkten und nahe bei den Herstellern und deren Werken zu agieren, jeweils mit eigenen Mitarbeitern vor Ort, über eigene Büros und Mitarbeiter in Moskau, Shenzhen und Hongkong. Somit ist eine Betreuung aller Partner in den jeweiligen Zeitzonen und Landessprachen gewährleistet. Weiterhin verfügt die osa am Stammsitz Iserlohn über eigene Lagerkapazitäten.

Copyright © 2016- All Rights Reserved- osa GmbH & Co. KG