osa GmbH & Co. KG
>>

Partner

<<

Form follows emotion

Glass Design is an Italian excellence in the production and design of bathroom washbasins and interior decoration furnishings. Located in Vinci, in the heart of Tuscany and native town of “Leonardo da Vinci”, Glass Design was founded in 1984 by the Borsellini family, further to along tradition in manufacturing artistic glass. Both by using technologically advanced materials such as stainless steel or silicone, and by working in an artistic way with traditional materials like the formed 24% pb crystal and the artisan glass, the company Glass Design contributes to the creation of a new style, where even the accessory is addressed in all details, becoming the main subject oft he environment, a true “fashion” product, highly appreciated in the world and exported to more than 60 countries. Over 200 Tuscan artisans and more than 15 glassmakers of Murano work within the company’s production chain, enabling the customization of each product to suit individual needs and specific requirements, in order to create unique and exclusive products.

Exclusive products from the Cristallo de Medici collection are made out of 24% pure lead crystal glass. These handmade and hand-blown glass products are manufactured using traditional processing techniques. The products made from this material are shaped both in contemporary and classical designs.

Pert is a technological polymer. It combines a low specific weight with high mechanical resistance, thus especially suitable for fields where light weight is essential (such as nautical, aeronautical, camping). A wide colour range - both in polished and matt - can be realised, according to customers tastes and demand.

TeknoForm products consist of different polymers, which are used as a base material for moulding and then are coated with different surface materials, such as gold, silver, copper leafs or travertino stone powder. The inspiration of designs comes from mosaics, stone or wood.

All travertine basins are made from TeknoForm ®, a polymer based material that is mixed with Travertino powder. Therefore, they are classified under the suffix Travertino. The basin CIRCUS43 and OVAL, the inner surface is smooth, only the outside shows the typical travertine structure. In the basin RAPOLANO however, the texture is to find travertine on both sides (inside and outside).

“Florence Glass Atelier” products reflect fashion trends in product design. The base material is glass or crystal, which is then handmade, coloured or decorated with leaf gold or silver, inspired by the trends of the city Florence being one of the global fashion centers.

Murano glass objects are created by combining innovative techniques with traditional artisan workmanship. High class Murano glass is used, different layers of colour create unique masterpieces, with each piece being unique in terms of colour shades and expression. The design underlines individualism and is a synonym for elegance and timelessness.

Vetrofreddo is an innovative composition of glass particles and epoxy resin. Products from VetroFreddo are casted in a mould and then hand-worked, emphasizing the product quality. The material enables the realisation of unique shapes. The color spectrum comprises opaque and semi-transparent colors. Scratches can be polished by hand by the end-user.

Siliconio can be pushed, pulled and generally subject to high pressure increases, but without outside influence returns to its original shape. A truly tactile sensation. The use of different pigments allows a wide choice of color options. Further characteristics are: soft, elastic, waterproof, non-toxic, temperature resistant at -60 to +250 ° C.

Alumix products are made out of aluminum alloy, worked of a sand mould for the basin shapes. The product is polished by hand, and then painted by hand in various colours. For the external protection a special transparent ceramic film for anti-oxidation and scratch protection.

The products of the "INOX ZERO" collection are made out of stainless steel. Advanced production processes enable the combination of expressive design with low weight. A wide range of colours can be realised, from timeless metallic shades to prestigious brushed and avantgarde colours.

High quality natural stone and exquisite teak are designed with great devotion and love of detail to unique bathroom objects.

The unique way will be made ​​in regions where traditional crafts associated with passion. The design concept of BaliSpa is timeless and Asian exoticism associated with contemporary style elements to emotional bath and spa experiences.

The products of BaliSpa be made ​​by hand from high quality marble and associated furniture from FSC certified teak. The products with sculptural character are matched to each other conceptually and underline the claim BaliSpas as quality natural stone marker for the bathroom. Here, the design of the products of the tradition and culture of Asia in general and Bali is inspired in particular.

Copyright © 2016- All Rights Reserved- osa GmbH & Co. KG

osa GmbH & Co. KG
>>

Partner

<<

Form follows emotion

In Vinci gelegen, im Herzen der Toskana und Geburtsstadt von "Leonardo da Vinci", wurde Glass Design 1984 von der Familie Borsellini gegründet, die in einer langen Tradition mit der Herstellung von Glaskunst verbunden ist. Sowohl durch die Verwendung von technologischen Materialien wie Edelstahl oder Silikon, als auch durch die handwerkliche und künstlerische Arbeit mit traditionellen Materialien wie Bleikristall, hat es sich Glass Design zum Ziel gesetzt einen neuen Stil zu erschaffen, der Design und Funktionalität auf einzigartige Weise verschmelzen lässt. Über 200 Handwerker und mehr als 15 Glasmacher ermöglichen die Anpassung der einzelnen Produkte auf die individuellen Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen und erschaffen so diese exklusiven und einzigartigen Produkte.

Exklusive Produkte aus der Cristallo de Medici Kollektion bestehen aus 24%-igem Bleikristall-Glas. Diese handgefertigten und mundgeblasenen Produkte werden mit traditionellen Glasbearbeitungstechniken hergestellt. Für Waschbecken und Türgriffe sind transparente, satinierte oder opake Farbvarianten erhältlich.

Pert ist ein technologisches Polymer, welches geringes Gewicht mit hoher mechanischer Widerstandsfähigkeit kombiniert. Es ist dadurch insbesondere für die Einsatzbereiche geeignet, in denen ein geringes Gewicht von großer Bedeutung ist, z.B. bei Booten und Yachten, Flugzeugen, Wohnmobilen. Die Flexibilität des Materials ermöglicht auch die Realisierung anspruchsvoller Design-Ideen mit präziser Formgebung bei einer großen Farbvielfalt.

TeknoForm bestehend aus verschiedenen Polymeren, wird als Grundmaterial für Formen eingesetzt, die mit verschiedenen Oberflächenmaterialien wie Blattmetallen belegt werden. Alternativ können Muster eingearbeitet werden, inspiriert z.B. von Mosaik-, Stein-, Marmor- oder Holzformen.

Alle Travertino-Becken werden aus Teknoform ®, ein auf Polymer basierendes Material, das mit Travertino Pulver gemischt wird hergestellt. Daher werden sie unter dem Namenszusatz Travertino geführt. Bei den Becken CIRCUS43 und OVAL ist die Innenfläche glatt, nur die Außenseite zeigt die typische Travertin-Struktur. Bei dem Becken RAPOLANO hingegen ist die Textur Travertin auf beiden Seiten (innen und außen) zu finden.

“Florence Glass Atelier”-Objekte werden in Handarbeit hergestellt, wobei Glas oder Kristall als Trägermaterial eingesetzt wird, welches dann bemalt oder mit Blattgold oder -silber dekoriert wird, inspiriert von Trends aus der Modeindustrie und dem Shop-Design. Das Design ist insbesondere modern verspielt oder klassisch-boudoir.

Objekte aus “Murano Glas“ werden in Glas-Manufakturen in Murano nach traditionellen Herstellungsverfahren kreiert. Dabei wird hochwertiges, farbiges Murano Glas verwendet, welches z.B. in verschiedenen Farbschichten verarbeitet wird, wodurch Unikate geschaffen werden. Das Design der Produkte ist primär klassisch-boudoir oder künstlerisch verspielt.

VetroFreddo ist eine innovative Komposition aus Glaspartikeln und Epoxidharzen. Produkte aus VetroFreddo werden in einer Form gegossen und in Handarbeit weiterbearbeitet, welche die Wertigkeit des Produktes unterstreichen. Das Farbspekturm umfasst dabei opake und semi-transparente Farben.

Die Eigenschaften der “Siliconio” Produktfamilie sind die folgenden: Siliconio kann gedrückt, gezerrt und generell hohem Druck ausgesetzt werden, nimmt dabei aber ohne Fremdeinwirkung wieder seine ursprüngliche Form an. Eine wahrlich fühlbare Sensation: weich, elastisch. Die Verwendung unterschiedlicher Pigmente ermöglicht eine breite Auswahl an Farbvarianten, über licht durchlässige, transparente und volle Farben, weich, elastisch wasserundurchlässig, nicht-toxisch temperaturresistent bei -60 bis +250 Grad C.

Alumix-Produkte basieren auf einer Aluminiumlegierung, welche aus einer Sandgussform gestaltet wird und die Grundform bildet. Diese wird per Hand poliert, bearbeitet und mit den gezeigten Farbvarianten bemalt. Der äußere Schutz wird durch einen speziellen, transparenten, kristallisierten Keramikfilm (Oxidations- und Kratzschutz) gewährleistet. Alle Alumix-Produkte sind handgefertigt, und aus diesem Grunde einzigartige Produktsubjekte.

Waschbecken werden aus hochwertigem Edelstahl - “INOX ZERO” -, sowohl gebürstet als auch hoch glänzend, nach einem speziellen Verfahren gefertigt, welches Schweiss- und sonstige Nähte vermeidet und die Waschbecken aus einem Materialelement geschaffen werden, in kontemporären Design und in einer großen Farbvielfalt.

Hochwertiger Naturstein und erlesenes Teakholz werden mit viel Hingabe und Liebe zum Detail zu außergewöhnlichen Badobjekten gestaltet.

Die so geschaffenen Unikate werden in Regionen angefertigt, in denen traditionelles Handwerk mit Leidenschaft verbunden ist. Das Designkonzept von BaliSpa ist zeitlos und verknüpft asiatische Exotik mit kontemporären Stilelementen zu emotionalen Bade- und Spa-Erlebnissen.

Die Produkte von BaliSpa werden per Hand aus hochwertigem Marmor und die dazugehörigen Möbel aus FSC-zertifiziertem Teakholz gefertigt. Die Produkte mit skulpturalem Charakter sind konzeptionell aufeinander abgestimmt und unterstreichen den Anspruch BaliSpas als hochwertige Natursteinmarke für das Bad. Dabei wird das Design der Produkte von der Tradition und der Kultur Asiens im Allgemeinen und Balis im Besonderen inspiriert.

Copyright © 2016- All Rights Reserved- osa GmbH & Co. KG